Tour Konzerte - Tickets für Live-Fans
 
Picture
The Monkees (Stern am Hollywood Boulevard), Foto John Beagle
The Monkees eroberten in den 1960er Jahren als wohl die erste Castingband der Welt die Fernsehschirme. Zum 45. Jubiläum der Band werden drei der Bandmitglieder erneut auf Tour gehen.

The Monkees können durchaus als die erste Castingband bezeichnet werden. Die Band war für die gleichnamige Fernsehserie The Monkees gegründet worden. Als etwas weniger intelligent, aber durchaus humorvolle Musiker erheiterte Bie band auf den Fernsehschirmen nicht nur die Zuschauer, sondern bewies auch mit zahlreichen Songs ihr großes musikalisches Talent. So wunderte es nicht, dass die Band später auch außerhalb des Fernsehens beachtliche Erfolge erzielte. Der Ex Beatle John Lennon bezeichnete das Quartett sogar einmal als die „Marx Brothers des Rock“. Zu ihren Hits gehören dabei neben dem Titelsong der Serie vor allem auch „Last Train To Clarksville“, „Daydream Believer“ und „I'm A Believer“, das von Neil Diamond geschrieben wurde. Weltweit verkauften The Monkees über 50 Millionen Platten.

Informationen: The Monkees (Wikipedia), The Monkees Künstlerseite (Tickets für für die kommende Tour)

Zum 45. Jubiläum der Band planen nun die drei Original Mitglieder der Band Davy Jones, Micky Dolenz und Peter Kork eine Tour durch Großbritannien. Hierfür sind derzeit zehn Konzerte geplant, bei denen alle Fans der Comedie Band The Monkees diese nach langer Zeit einmal wieder live erleben können. Verzichten allerdings müssen sie dabei auf das ehemalige Bandmitglied und den Gründer des Senders MTV, Michael Nesmith.



Leave a Reply.